Beratung

Punkte mir deinem Charisma – sei authentisch, selbstbewusst und taff!

Mit Optimismus und Motivation berate und begleite ich Menschen in Wandlungsphasen, bei Unsicherheiten, biete Unterstützung mit Hilfe von (Schauspiel-)Übungen zu mehr Selbstsicherheit, Klarheit und Präsenz

Tu, was Dir gut tut - entdecke Dich neu

Eine Optimierung des eigenen Stils und Images gibt Kraft! Bei Unsicherheiten z.B. Präsentationen, (Vorstellungs-)gesprächen, bei Lampenfieber, in Zeiten des (Job-)Wechsels/Neuanfangs" - 
- mit Hilfe von schauspielerischen und aktiven Übungen ist es möglich, alte/eingefahrene Muster abzustreifen, sich selbst zu motivieren und Lebensfreude zu schaffen!  Eine bessere (stolzere) Präsenz auf der Bühne (des Lebens) macht stark!


Erarbeitung von Perspektiven

die persönlichen Visionen/Ziele zu erreichen, das eigene Leben selbstbewusster, interessanter und glücklicher zu gestalten ist nicht immer leicht. Oft gibt es Wandlungsphasen, die einem aus der Bahn zu werfen drohen.
Dem Ganzen allein gegenüber zu stehen, ist oft schwer und für Gespräche mit der Famili/den Freunden fehlt manchmal der Mut. Hier reiche ich gern die Hand und gehe ein Stück mit dir gemeinsam!


Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch tun (Walt Disney)

Erarbeitung von Perspektiven: die persönlichen Visionen/Ziele zu erreichen, das eigene Leben selbstbewusster, interessanter und glücklicher zu gestalten ist nicht immer leicht. Vom Ist-Status zum Stets-Voran-Weg helfen Trainings, die ich anleite und begleite (auch gern längerfristig/anhaltend).

Jetzt und Hier: wo stehe ich, was bremst mich, wie setze ich meine Talente und Fähigkeiten ein?
Nah und Fern: welches Potenzial möchte ich gern einsetzen und wie gelingt es mir?
Stets: mit mehr Selbstsicherheit, Optimismus und Motivation meinen Weg/voran gehen!

---

*Ausdruck haben - Eindruck machen

Kommunikation (nonverbal und verbal): Begegnungen, das Miteinander, der Austausch, Gespräche, Diskussionen, Debatten, Meinungen haben und Dialoge führen.
Wenn es dir hier an Selbstsicherheit fehlt oder dir "small talk" schwerfällt, du Hemmnungen überwinden oder eine stärkere Präsenz zeigen möchtest, zeige ich dir Übungen (aus Schauspiel, Supervision, Reflexion und Visualisierung), die du tagtäglich anwenden kannst.
Die Kombination aus Gestik, Mimik und Wort zeigt, wie du mit deinem Ausdruck Eindruck beim Gegenüber machst!
- sei authentisch, souverän und taff! -

---

Kreative Gruppen- oder Einzel-Kurse mit schauspielerischen, ausdrucksstarken Aufgaben bieten Raum, einfach mal den Alltag zu vergessen, lustig/albern sein und am eigenen Ego zu arbeiten.

Optimiere dein Persönlichkeitsbild, deine Eigenheit, deine Aufmachung!


be a pop-star! Zeige Präsenz!

Berühmt sein muss nicht immer sein, aber: Selbstsicherheit "on stage" hilft!

Als MusikerIn, SängerIn, SchauspielerIn, PerformerIn auf der Bühne das rüberzubringen, woran man so lange gearbeitet/geprobt hat - und immer wieder ist da diese Unsicherheit...
ich gebe konstruktive Kritik, zeige Optimierungen und Schritte, die dich so darstellen, wie es deine Absicht ist!


verbal stark, klar verständlich - wortgewandt

Wer kennt es nicht:
es fehlen die Worte oder man schafft es nicht so gut, klar zu formulieren, worum es geht?

Ob gegenüber Anderen oder schriftlich (Bewerbung/Präsentation) - verständlich und authentisch sollte es sein. In Rollenspielen werden Übungen angeregt - Spiegelungen des Gegenübers, Übertreibungen, Ausschmückungen - bis Du/Sie genau das rüberbringen, worauf es ankommt. Um Ernst genommen zu werden, ein starkes Selbstbild zu präsentieren und sich selbst kompetenter zu fühlen!

Schwarz auf Weiß, klar und deutlich - das Gesamtbild ist komplett, wenn du wortgewand und unmissverständlch bist - das gilt auch für das geschriebene Wort (hier assistiere ich auch gern)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen